|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
MEDION Marketperformer 22.04.2005
LRP
Christian Schindler, Analyst der LRP Landesbank Rheinland-Pfalz, stuft die Aktie von MEDION (ISIN DE0006605009 / WKN 660500) weiterhin mit "Marketperformer" ein.
MEDION wolle sich trotz der hohen Absatzrückgänge (-19% auf 46 Mio. Euro) in 2004 nach Angaben des CEO Brachmann nicht aus dem US-amerikanischen Markt zurückziehen. Ganz im Gegenteil, der Konzern werde zukünftig versuchen, neue Partnerschaften mit einigen großen Konzernen zu knüpfen. Der Grund für das schwache 2004-US-Geschäft habe in den unter den Erwartungen liegenden Umsätzen mit dem weltweit größten Elektronikeinzelhändler Best Buy gelegen.
MEDION habe es bislang nicht geschafft, sich in Nordamerika als Marke zu positionieren und sich damit auf ein wichtiges Kaufkriterium der Amerikaner einzustellen. Hierzu sei das Unternehmen noch zu klein und wenig bekannt. Daher gehe man davon aus, dass sich die Essener u. a. auf die bereits bestehenden Kooperationen in den USA stützen würden (u. a. Aldi) und analog zu den europäischen Märkten, versuchen dürften, neue Kunden zu gewinnen. Für einen "Neustart" in den USA sei bereits ein neues Management Team eingesetzt worden und die Kostenbasis durch Reduktion der Mitarbeiter von 35 auf ca. 20 auf das niedrigere Umsatzniveau angepasst. Man erwarte vorerst keine rasante sondern eine stetige Entwicklung jenseits des Atlantiks. Die große US-Phantasie dürfte aber damit aus der Aktie gewichen sein.
Die Analysten der LRP bewerten die Aktie von MEDION unverändert mit "Marketperformer". Das Kursziel 12/2005 liege bei 13 Euro.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|